Liebe Trainerinnen und Trainer,

am kommenden Samstag (!), 14.1. findet in der Messehalle am Wallersheimer Kreisel in Koblenz die nächste Trainerfortbildung parallel zu einem Kaderlehrgang statt.

Beginn 10 Uhr; Ende 14:30 Uhr (6 UE)

Hierzu lade ich euch herzlich ein!

Bei der Fortbildung will ich zunächst mit einem größeren Praxis-Part zu den Themen ... beginnen:
  • Drehungen und Schrauben (Unterschiede, Methodik)
  • Tsukahara (Sprung, wie kann man helfen, Methodik)
  • Überkehren vs, Woronin-Bücke am Reck ("Flieger", LK2 & LK1/CdP)

Für ein Praxis/Theorie-Thema steht Tilman Uhlich bereit, ein Projekt der SpoHo Köln mit der Nationalmannschaft (GTw) zur Verbesserung der Athletik vorzustellen.

Falls Bedarf an weiteren/anderen Themen besteht, kann evtl. direkt oder bei einem nächsten Termin darauf eingegangen werden.

Ich hoffe auf rege Beteiligung - die Fortbildung dient dem Nachweis für die Lizenzverlängerung!

Auch Tui-Trainer/innen sind herzlich willkommen ;-)

Ich bitte um kurze Rück-/Anmeldung!

Herzliche Grüße!

Joachim Alt; Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!